Diplom-Biologin, Studienrätin S. Sandra Wagner, 1. Vorsitzende


Meine Schüler haben mir neulich als Alternativberuf „Biobäuerin“ vorgeschlagen. Das bin ich zwar nicht geworden, aber Biologin und Lehrerin. Meine beiden Ausbildungen helfen dem LBV, so hoffe ich, mit fachlicher Unterstützung und in der anschaulichen Darstellung komplizierter biologischer Zusammenhänge. Natur und Umwelt haben mich schon immer fasziniert, und nichts ist schöner, als Natur zu erleben und zu erhalten. Mich faszinieren alle Lebewesen, die die Evolution in knapp 4 Millarden Jahren hervorgebracht hat, mein besonders Augenmerk gilt aber seit einiger Zeit den Fledermäusen, von denen es bei uns überraschend viele gibt. Ihnen und den Vögeln möchte ich gern bessere Überlebenschancen bieten.
Sie erreichen mich unter sandra punkt wagner at lbv punkt de